Der Sommer naht: Klimaanlage besser vom Fachmann

In Südeuropa und den USA sind Klimaanlagen weit verbreitet. Anders in Deutschland, wo sich Klimaanlagen in Privathäusern und Wohnungen noch nicht durchgesetzt haben. Doch auch hierzulande werden die Sommer heißer, das vergangene Jahr hat uns einen ersten Vorgeschmack davon gegeben. Wenn sich schlecht isolierte Wohnungen und Dachgeschosse in den warmen Monaten aufheizen, denken immer mehr Haus- und Wohnungsbesitzer über den Einbau einer Klimaanlange nach. Als einfache Möglichkeit, wenn es darum geht, nur einen Raum zu kühlen – beispielsweise den bewohnten Dachboden – bieten sich Split-Geräte an, die über ein Außen- und ein Innengerät verfügen. Split-Klimaanlagen mit zwei Komponenten müssen vom Fachmann installiert und gewartet werden!

Hinsichtlich der Wartung von Klimaanlagen gilt generell: Alle Anlagen bedürfen regelmäßiger Wartung und Reinigung, denn verschmutzte Luftfilter schmälern die Leistung. Bei der Cool Condition GmbH & Co. KG können Kunden einen Wartungsvertrag abschließen.

Profis für Installation, Wartung und Reparatur von Klimaanlagen

Die Cool Condition GmbH & Co. KG betreut Kunden im gesamten Raum Ratingen, Düsseldorf, Langenfeld, Hilden, Velbert, Mettmann, Krefeld, Wuppertal, Essen, Neuss und Umgebung. Wir sorgen mit modernen und energieeffizienten Klimaanlagen für ein gesundes und behagliches Raumklima mit guter Ökobilanz. Umweltbewusstsein geht bei uns mit modernsten Technologien einher: „Wir rüsten nicht nur Kunden mit neuen Klimaanlagen aus, sondern kümmern uns auch zuverlässig um Instandhaltung, Reinigung, Dichtheitsprüfung, Reparaturen und Service. Unsere Kunden und Ihre Wünsche stehen stets im Mittelpunkt unserer Arbeit“, so Thomas Göhring, Kälteanlagenbauermeister und der Geschäftsführer der Cool Condition GmbH & Co. KG aus Ratingen. „Sie können sich auf eine fundierte Beratung ebenso verlassen wie auf hochwertige Markenprodukte und exzellente handwerkliche Arbeit“.

Zurück