Der Sommer kommt: Jetzt Klimagerät fürs Home Office anschaffen!

In den vergangenen Hitzeperioden waren sie heiß begehrt: Split-Klimageräte. Sie sind in der Lage, die Luft in einem Raum zu kühlen und sorgen an heißen Sommertagen für ein angenehmes Wohn- und Arbeitsklima. Die Split-Klimaanlage ist eine „aufgeteilte“ Klimaanlage mit zwei Endgeräten: Innengerät und Außengerät, die über eine Kühlmittelleitung miteinander verbunden sind. Über das Innengerät saugt die Split-Klimaanlage feucht-warme Raumluft ein und entzieht ihr die Wärme. Dabei entsteht Kondensat, das abgeleitet wird. „Klimaanlagen werden angesichts des Klimawandels immer beliebter in Büros und Schlafzimmern. Wenn Sie sich eine fachkundige Montage wünschen, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf“, weißKälteanlagenbauermeister Thomas Göhring von Cool Condition. „Über die Kältemittelleitung kommt das Kältemittel in das Außengerät, wo ihm durch einen Kondensator die Wärme entzogen wird. Die warme Luft wird am Außengerät ausgeblasen“. Split-Klimaanlagen sind somit duale Systeme, die die Luftaufbereitung nicht in ein und demselben Raum durchführen. Dadurch sind Sie effizienter, leiser und im Anwendungsraum platzsparender.

Mit einem Split-Klimagerät lässt sich ein einzelnes Zimmer kühlen, z. B. ein Wohnraum, das Home Office oder Schlafzimmer, in dem es im Sommer schnell unangenehm warm werden kann.

Klimagerät fürs Home Office? Besser den Fachmann fragen!

Für den Einbau und die Inbetriebnahme eines Split-Klimageräts braucht man einen zertifizierten Handwerksbetrieb, das ist keine Aufgabe für ambitionierte Heimwerker: „Wir rüsten unsere Kunden mit neuen Klimaanlagen und Klimageräten aus und kümmern uns neben der Montage selbstverständlich auch um Instandhaltung, Reinigung, Dichtheitsprüfung, Reparatur und Wartung. Gute Beratung vorab ist für uns selbstverständlich“, so Thomas Göhring. „Unsere Kunden und Ihre Bedürfnisse sind für uns essentiell: Deshalb setzen wir auf hochwertige und energieeffiziente Markenprodukte und erstklassige handwerkliche Arbeit“.

Zurück